Jugendfeuerwehr

Kinderferienprogramm 30.07.2022

Am 30.07.2022 hat endlich unser Kinder-Ferienprogramm wieder einmal stattgefunden. Wegen Corona durften wir in den letzten beiden Jahren kein Kinderferienprogramm mehr veranstalten. Umso größer war der Erfolg dieses Jahr 2022.

Mit nur 4 Betreuern, unserer Jugendfeuerwehr sowie einigen Eltern der Jugendfeuerwehr haben wir mehrere Spielstationen wie z.B. Wasserball mit Schläuchen vorwärtstreiben, Feuer löschen an einer bemalten Wand, Stellschilder umspritzen u.v.a.m aufgebaut. Highlights waren unter anderem die Drehleiter aus Bad Wildbad, die Vorführung der Feuerwehrautos.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Grillwurst und Süßigkeiten.

Unser herzlicher Dank gilt unseren Kameraden der Jugendfeuerwehr, sowie den mitwirkenden Eltern! Das hat richtig Spaß gemacht mit Euch!!!

Euer Betreuerteam

Ostern 2021

Einen Osterhasen für unsere Jüngsten,

Gerade in der Pandemie ist es wichtig alle bei Laune zu halten und mit kleinen Gesten zu motivieren!

So haben wir das Osterfest zum Anlass genommen und unsere Jugendfeuerwehr und die Feuerfüchse mit einem kleinen Ostergeschenk bedacht. Verteilt natürlich standesgemäß im roten Auto.

An dieser Stelle:

Vielen Dank an unsere Jugendbetreuer – Wir sind eine Feuerwehr-Familie

Aufgrund der Corona-Pandemie können derzeit keine Veranstaltung stattfinden. Dies gilt bis auf Widerruf!

Jugendzeltlager 2019 – ein voller Erfolg

Zeltlager Jugendfeuerwehr
Zeltlager Jugendfeuerwehr

Vom 18.06. – 21.06.2019 hat wieder einmal das Kreisjugendzeltlager stattgefunden. Die Teilnehmer hatten allerlei spannende Aufgaben zu bewältigen sowie in sportlichen Turnieren Ihre Geschicklichkeit zu beweisen.

Fahnenwettbewerb
Mannschaft beim Völkerballturnier

zurück zu „Unsere Feuerwehr“