Feuerfüchse

Am Samstag den 08.Oktober 2022 hatten wir endlich wieder einmal die Chance mit unseren Jüngsten einen kleinen Ausflug zu machen.

Der Ausflug ging dieses Mal mit dem Feuerwehrauto in das Rohnbachtal. Dort gibt es einige Kastanienbäume um genug Material für die nächsten Bastelarbeiten zu sammeln. Der Nachwuchs hatte großen Spaß um in der freien Natur toben und sammeln zu dürfen.

Ein besonderer Dank gilt unserer Betreuerin Jenny. Vielen Dank für die vielen tollen Fotos. Nicht nur für die, die bei diesem Ausflug entstanden sind, sondern auch für all die anderen.

Weiter so!

Kastanien sammeln für neue Bastelarbeiten
Zum Sammeln ging es mit dem Feuerwehrauto ins Rohnbachtal

Endlich dürfen auch unsere Kleinsten wieder zur Übung. Hier ein paar Bilder der ersten Übung – man sieht den Kindern, welchen Spaß sie dabei haben. Hoffen wir alle, dass uns kein Corona-Lockdown mehr bremst …..

Auch für unsere Kleinsten von 6 – 10 Jahren haben wir alle möglichen Aktivitäten im Programm. Das geht vom ausprobieren der Feuerwehrausrüstung bis zu verschiedenen Bastelabreiten – die folgenden Fotos zeigen exemplarisch ein paar Situationnen:

Jugenfeuerwehr beim „Test“ der Ausrüstung
Hier eine Bastelarbeit
Spiel „schlauch entknoten ohne loszulassen“
Ausflug in den Hochseilklettergarten

zurück zu „Unsere Feuerwehr“